Herzlich Willkommen beim Schiclub Berstadt e.V. 1991

**************************************************************

Hallo Schi-Fans, wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten für die Ski-Saison 2018/ 2019 immer eine Hand breit Schnee unter den Brettern!

Die nächsten Events:

Winterwanderung am 19.01.2019

Unsere diesjährige, heimische Winterveranstaltung des Winters 2018/19 findet wieder rund um Berstadt statt. Wir wollen gemeinsam wandern und treffen uns am Samstag, dem 19. Januar 2019, um 14:00 Uhr an der Gaststätte "Zur Brücke" in Berstadt. Von dort aus wandern wir in Richtung Echzell und machen zwischendurch die erste Rast. Weiter geht es nach Echzell in das Bistro/ die Gaststätte „Lockschuppen“, wo wir gegen 16:00 Uhr zum Essen erwartet werden. Danach geht es wieder zurück nach Berstadt zum gemütlichen Abschluss in die Gaststätte „Zur Brücke“.

Wer Lust hat mit uns zu wandern, meldet sich bitte bis zum 28.12.18
bei Axel Kaiser an - auch zur Vorbestellung des Essens. Die Speisekarte kann auf der Homepage des Bistros "Lockschuppen" eingesehen werden! 

Hüttengaudi am 09.02.2019

Am Samstag, dem 09.02.2019, findet ab 19.00 Uhr unsere "SCHICLUB BERSTADT HÜTTENGAUDI" statt. In Anlehnung an die Après Ski Party der vergangenen Jahre wollen wir in 2019 das Event in etwas anderem Rahmen, in unserem Vereinslokal,  in der Gaststätte „Zur Brücke“ durchführen. Wie immer wird für ausreichend Speisen und Getränke, sowie für entsprechendes "Après Ski Feeling" gesorgt sein.

 

 

Vergangene Events:

Winterwanderung am 17.02.2018

Unsere diesjährige, heimische Winterveranstaltung des Winters 2017/18 findet rund um Berstadt statt. Wir wollen gemeinsam wandern und treffen uns am Samstag, dem 17. Februar 2018, um 14:00 Uhr an der Gaststätte "Zur Brücke" in Berstadt. Von dort aus wandern wir zum Barbarasee und machen die erste Rast. Weiter geht es nach Wohnbach in die Gaststätte „Zur Linde“ (Philippi), wo wir gegen 16:00 Uhr zum Essen erwartet werden. Danach geht es wieder zurück nach Berstadt zum gemütlichen Abschluss in die Gaststätte „Zur Brücke“.

Wer Lust hat mit uns zu wandern, meldet sich bitte bis zum 31.01.18
bei Axel Kaiser an! 

Mitgliederversammlung am 07.10.2017

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Samstag, dem 7. Oktober, um 19 Uhr in der Gaststätte zur Brücke statt.
Dazu möchten wir alle Mitglieder recht herzlich einladen.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Berichte: Vorsitzender,  Schriftführer, Kassenwart
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
5. Wahl eines Wahlleiters
6. Neuwahl des Vorstandes
7. Neuwahl der Kassenprüfer
8. Tagesfahrt Winter 2018
9. Verschiedenes

Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen.

Tag der offenen Höfe in Berstadt am 26. und 27.08.2017

Berstadt öffnet seine Höfe und zeigt Historisches unter dem Motto "Kunst, Handwerk und Landwirtschaft im Wandel der Zeit". 

Auf der Festmeile präsentieren sich Aussteller, Tanzgruppen und Vereine. Auch der Schiclub Berstadt ist mit einem Stand dabei! 

1200 Jahre Berstadt in 2017

Ein Großereignis wirft seine Schatten voraus: Das Jubiläum "1200 Jahre Berstadt"

  • vom 7. -9. Juli, Festwochenende mit Frühschoppen am Sonntag
  • 26. - 27- Aug. Tag der offenen Höfe mit Beteiligung des SCB, evtl. mit einer Schneebar

weitere Infos folgen!

Ski-Fahrt nach Winterberg am 04.02.2017

Wir planen eine Fahrt nach Winterberg mit dem Bus, Termin: Samstag, 4. Feb. 2017, ab 7 Uhr in Berstadt, Rückfahrt ab ca. 20 Uhr in Winterberg.

Je nach Schneelage wird dieser Termin jedoch flexibel sein müssen. Nähere Informationen folgen, auch auf der Mitgliederversammlung!

Skiwachsen am 02.12.2016

Am Freitag, dem 02.12.2016, findet ab 19.00 Uhr unser traditionelles Skiwachsen des Schiclubs Berstadt statt. Treffpunkt ist ab 19:00 Uhr in Wölfersheim bei unseren Freunden der Firma Inotec, Biedrichstraße 11. Wie jedes Jahr laden wir auch dieses Mal zum gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken ein.